Quoniam schließt sich der Net Zero Asset Managers Initiative an

Mit dem Beitritt zur Net Zero Asset Managers Initiative verpflichten wir uns, dass unsere Portfolios bis 2050 oder früher klimaneutral sind.

Während führende Politiker aus aller Welt auf der COP26 – der UN-Klimakonferenz – zusammenkommen, um die Umsetzung der Ziele des Pariser Abkommens zu beschleunigen, freuen wir uns, dass Quoniam offiziell der Net Zero Asset Managers Initiative beigetreten ist.

Wie Nigel Cresswell in seinem CEO Statement zu diesem Anlass deutlich macht, sind wir stolz darauf, uns unseren Mitstreitern anzuschließen und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu unterstützen.

Die Bekämpfung der Klimakrise erfordert Veränderungen von uns allen, als Einzelpersonen, als einzelne Unternehmen und als Branche. Als quantitativer Asset Manager stehen wir in der Verantwortung, Herausforderungen im Bereich Investments zu lösen – nicht nur für unsere Stakeholder, sondern auch für unseren Planeten. Quoniam hat sich verpflichtet, den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu unterstützen, und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Wettbewerbern die Net Zero Asset Managers Initiative zu verfolgen – für ein besseres Morgen.

Nigel Cresswell
CEO, Managing Partner

Mit dem Beitritt zu dieser Initiative verpflichten wir uns, bis 2050 oder früher klimaneutral zu sein. Wir sind überzeugt, dass wir in der Finanzbranche gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum notwendigen nachhaltigen Wirtschaftswandel leisten können. Die Net Zero Asset Managers Initiative ist ein wichtiger Schritt, um dieses Ziel zu erreichen.

LinkedIn Post